11/29/2015

Ja ist denn schon Weihnachten???

Naja so ganz noch nicht, aber die Zeit rast. Aber Nikolaus steht ja vor der Tür ;-) Pünktlich am 1. Advent darf ich 3 mal 2 Freikarten für die Dog Live in Münster verlosen.













copyright MCC Halle Münsterland GmbH
Ich selbst war schon vor 3 Jahren auf der DogLive. Ich besuche suche Hundemessen sehr gerne um durch die Ausstellung zu schlendern und ein bisschen zu shoppen. Es gibt aber auch viele unterschiedliche Vorführungen, Vorträge und Workshops bei denen man sich für sein eigenes Training inspirieren lassen kann. Damals war ich auch auf der Gala, die ich ebenfalls weiterempfehlen kann.

Auch ich werde 2016 der DogLive wieder einen Besuch abstatten und werde natürlich berichten. Ich freue mich ein paar andere Hundeblogger und vielleicht dich dort zu treffen!


Die DogLive ist vom 16. -17. Januar 2016 von 10-18 Uhr in der Halle Münsterland.

Hund mitnehmen?
copyright MCC Halle Münsterland GmbH
Tja, das ist immer so eine Frage, die für Wirbel sorgt. Die DogLive bietet auch einige Workshops bei denen man mit dem Hund teilnehmen kann zB einen Crossdogging-Parcour, eine Hunderennbahn uvm. Jeder kennt seinen Hund am besten und kann beurteilen ob es Stress für den Hund ist. Mir fallen auf ähnlichen Veranstaltungen schon immer einige Hunde auf, die auf mich einen gestressten Eindruck machen. Daher sollte das jeder für sich den Kosten/Nutzen für den Hund kritisch hinterfragen. Wenn man eine coole Socke hat dann sind die Workshops sicherlich eine richtig tolle Möglichkeit mal auszutesten was dem eigenen Hund liegt.
Lotta bleibt zuhause. Wer meinen Blog liest, weiss dass Entspannung nicht zu ihren Stärken zählt. So kann ich in Ruhe shoppen und gucken :)

Falls du also noch nie etwas gewonnen hast, hau in die Tasten ;-) Hinterlasse bis zum 5. Dezember einen Kommentar. Die Gewinner werden am Nikolaus bekannt gegeben.

Kommentare:

  1. Das hört sich spannend an. Da versuchen wir doch gleich mal unser Glück.
    Und da wir ja auch bald eimen neuen Hund bekommen bietet such das ja an :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein schöner Preis - oder eher drei Preise - aber leider nichts für uns :) Das Wochenende ist leider schon anders verplant. Aber wir drücken allen anderen Teilnehmern die Daumen und senden liebe Grüße,

    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Wir würden uns freuen, Dich auf der Messe zu treffen :) Aus meiner Vergangenheit kenne ich nur Pferde-Messen, auf einer Hundemesse war ich noch nie. Das Programm klingt super, insbesondere der Workshop zur Gestaltung von Spaziergängen klingt sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  4. Wir springen mit in den Topf - wir möchten gerne hin. allerdings lassen such wir unsere Fellnaßen zuhause. :) soviel Stress möchten wir ihnen nicht zumuten :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Da wir noch nie auf der DogLive waren springen Balou und ich in den Lostopf und hoffen auf unser Glück. LG Christiane mit Balou

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde die Karten gerne zu Weihnachten verschenken :-)

    AntwortenLöschen